Book online Direkt-bucher Vorteile

Das Viersterne-Superior Parkhotel Margna

Kraft tanken im Oberengadin

Wo heute genossen, erlebt und entspannt wird, wurde im Jahre 1817 gewohnt. Denn damals wurde das heutige Parkhotel Margna in Sils-Baselgia, ein Ortsteil von Sils, als Patrizierhaus gebaut und über all die Jahre erweitert und sorgfältig renoviert. Das Hotel erzählt eine spannende Geschichte, die in allen Räumlichkeiten spürbar ist.

Das Parkhotel Margna liegt in der lichtdurchfluteten Ebene zwischen dem Silser- und Silvaplanersee / Graubünden. Spüren Sie die intensive positive Energie und das wohltuende Klima des Kraftortes Sils.

Nachhaltigkeit im Parkhotel Margna

Unseren Hotelgästen im Parkhotel Margna stehen in der neuen Tiefgarage sieben Ladestationen für Elektroautos oder Plug-In-Hybriden zur Verfügung. Nachhaltigkeit beschränkt sich bei uns jedoch nicht auf die E-Mobilität. Auch bei der Kulinarik und bei der Auswahl der Speisen legen wir grossen Wert auf regionale Produkte. Und dank der Zusammenarbeit mit der BWT AQUA AG beziehen wir das Trinkwasser direkt aus der Frischwasserquelle des Oberengadins und versetzen es nach Wunsch mit Kohlensäure. Auf Regionalität wird aber auch bei der Weinauswahl geachtet, indem Weine direkt bei heimischen Winzern bezogen werden. Ein wichtiger und aufwändiger Schritt zur Klimaneutralität wurde im Herbst 2019 mit dem Abschied vom Heizöl gemacht: Das Heizsystem des Hotels wurde umweltschonend auf Holzpellets aus der Schweiz umgestellt. Zudem wird heimischer Wasserkraft – Strom bezogen.

Margna-Minimap

Eine Übersicht der Gebäude des Parkhotels Margna mit allen Einrichtungen, damit Sie sich in unserem Haus zurechtfinden.