Book online Direkt-bucher Vorteile

Stüva 1817

Ein Stück Engadiner Geschichte

Seit 200 Jahren wird hier in Sils-Baselgia, in der Josty-Stube aus dem Jahr 1817, mit Freude gegessen und getrunken – so soll es auch weiterhin bleiben. Geniessen Sie in diesem historischen Arvenzimmer Bündner und Veltliner Spezialitäten.

Klassisch und traditionell, gestützt auf bewährte Rezepte, die über Generationen weitergegeben wurden, kocht Küchenchef Manuel Telser die typischen Gerichte aus der Region. Gerne auch mal modern interpretiert, minimal verändert und ergänzt mit Speisen aus der zeitgenössischen Küche.

Bevorzugt werden Produkte und Produzenten aus der Region, so dass die Bündner und Veltliner Wurzeln immer spürbar sind. Eingekauft und gekocht wird ganz nach der Idee der Bewegung «Slow Food», die für Qualität und Regionalität einsteht, die Biodiversität schützt und engen Kontakt mit kleinen, lokalen Lebensmittelproduzenten pflegt.

Öffnungszeiten Sommer

Täglich von 12.00 - 21.30 Uhr | Bei warmer Witterung findet der Mittagsservice auf der Terrassa statt. Durchgehend warme Küche.

Öffnungszeiten Winter

Täglich von 12.00 - 21.30 Uhr | Durchgehend warme Küche.

Bewertung auf booking von Bianca, Spetember 2023
"Ja es gibt sie noch. Diese altehrwürdigen Hotels die dem Gast ein besonderes Gefühlt geben. Mein Aufenthalt in diesem Hotel war nicht nur ein einfacher Besuch, sondern eine wahre Reise in die Gastfreundschaft vergangener Zeiten. Die Gastgeber dieses Hotels bewahren eine Tradition der Herzlichkeit und Fürsorge, die heutzutage selten zu finden ist. Schon beim Betreten des Hotels fühlte ich mich willkommen geheissen, als ob ich ein lang verlorenes Familienmitglied wäre. Hier verabschiedet sich noch der Hoteldirektor von jedem Gast persönlich. Aussergewöhnlich und sehr zu empfehlen."
Weitere Bewertungen