Close

Online Buchen


Verfügbarkeit prüfen
Telefon +41 81 838 47 47     |    
E-Mail info@margna.ch

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Hotel Margna Sils AG


Der guten Ordnung halber erlauben wir uns, Sie über unsere Geschäftsbedingungen zu informieren, damit allfällige Missverständnisse gar nicht erst aufkommen.
Liebe Gäste
 
Wir freuen uns sehr, dass Sie für Ihren Aufenthalt hier im Engadin das Parkhotel Margna / Hotel Chesa Sarita in Sils-Baselgia gewählt haben und heissen Sie schon heute sehr herzlich willkommen. Der guten Ordnung halber erlauben wir uns, Sie nachstehend über unsere Geschäftsbedingungen zu informieren, damit allfällige Missverständnisse gar nicht erst aufkommen (generelle Änderungen vorbehalten):
 
ZIMMERRESERVIERUNG UND ANKUNFT/ABREISE
Die Reservierung eines Zimmers wird in der Regel beidseitig verbindlich mit der Unterzeichnung und fristgerechten Rücksendung Ihrer Bestätigung, welche jeder Offerte beiliegt. Dadurch sind die Hotel Margna Sils AG und Sie einen Vertrag eingegangen, welcher abgestützt ist auf das Schweizerische Obligationenrecht Art. 1 ff. Dies gilt auch für mündliche Reservierungen und Reservierungen per E-mail. Das Zimmer ist - in der Regel - an Ihrem Ankunftstag ab 15:00h für Sie bereit. An Ihrem Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00h freizugeben.
Im Parkhotel Margna sind während der Hochsaison im Februar und März die An- und Abreisetage auf Freitag, Samstag oder Sonntag festgelegt. Bei Aufenthalten über den Jahreswechsel gilt sowohl im Parkhotel Margna als auch im Hotel Chesa Sarita eine Mindestaufenthaltsdauer von 7 Nächten.
 
GARANTIE
Bei Buchungen über Telefon oder Internet behalten wir uns vor, Ihre Kreditkarteninformationen (Kreditkartennummer, Verfalldatum und Sicherheitsnummer auf der Rückseite der Kreditkarte) aufzunehmen, um die Buchung zu garantieren.
Bei Buchungen über den Jahreswechsel bitten wir um eine Anzahlung in der Höhe von 50% des Arrangementspreises.
 
ANNULLATION DER ZIMMERRESERVIERUNG ODER "NO SHOW"
Annullierungen werden gemäss Art. 160 des Schweizerischen Obligationenrechts behandelt. Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand ist das Bezirksgericht Maloja/Engadin.
 
GENERELL:
(ausser im Zeitraum 22. Dezember – 6. Januar)
  • Annullierung bis 14 Tage vor Anreise:   für Sie kostenlos
  • Annullierung von 13 bis 7 Tage vor Anreise:  50% des Arrangementpreises, jedoch max. für fünf Nächte.
  • Annullierung von 6 bis 0 Tage vor Anreise:  100% des Arrangementpreises für den ganzen Aufenthalt.

WEIHNACHTEN & NEUJAHR:
Für Buchungen für den Zeitraum 22. Dezember – 6. Januar
  • Annullierung bis 30 Tage vor Anreise:   für Sie kostenlos
  • Annullierung von 29 bis 15 Tage vor Anreise:   50% des Arrangementpreises, jedoch max. für fünf Nächte.
  • Annullierung von 14 bis 0 Tage vor Anreise:  100% des Arrangementpreises für den ganzen Aufenthalt.

Diese Regelung tritt nur in Kraft, falls wir das Zimmer nicht weitervermieten können. Diese Regelung gilt auch bei verspäteter Ankunft, bzw. vorzeitiger Abreise!
 
Annullierung von nicht stornierbaren Raten: Vergünstigte, vorausbezahlte Reservationen werden immer mit 100% des Arrangement Preises für den ganzen Aufenthalt berechnet.
 
 
ANNULLATION VON BANKETTEN UND ANLÄSSEN
Annullierungen werden gemäss Art. 160 des Schweizerischen Obligationenrechts behandelt. Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand ist das Bezirksgericht Maloja/Engadin. Für Bankette, Essen und andere Anlässe gelten folgende Bestimmungen:
  • Annullierung bis 10 Tage vor dem Anlass:  für Sie kostenlos
  • Annullierung von 10 bis 3 Tage vor dem Anlass:  50% des Menupreises (ohne Getränke) der gebuchten Personenzahl.
  • Annullierung von 2 bis 0 Tage vor dem Anlass:  100% des Menupreises (ohne Getränke) der gebuchten Personenzahl.
  • Verbindliche Personenzahl:  Die verbindliche Personenzahl für einen Anlass muss mindestens 48 Stunden vor dem Anlass bekanntgegeben werden.
 
ANNULATIONSKOSTENVERSICHERUNG
Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer privaten Annullationskostenversicherung (zum Beispiel ETI-Schutzbrief des TCS Schweiz). In der Regel bieten alle Versicherungen oder Kreditkartenfirmen die Möglichkeit einer Reiseannullationsversicherung.
 
KREDITKARTEN
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA Card/Eurocard/Mastercard/American Express.
Des Weiteren können sie natürlich auch gerne mit Bargeld, EC-direkt, EC-maestro oder Postcard bezahlen.
 
UNSERE BANKVERBINDUNG
Hotel Margna Sils AG
Graubündner Kantonalbank
7002 Chur
Telefon: +41 (0)81 837 02 02 (Geschäftsstelle in St. Moritz)
IBAN/KontoNummer: CH67 0077 4110 4122 9760 0
SWIFT Code/BIC Code: GRKBCH2270A
 
WECHSELKURS EURO/SCHWEIZERFRANKEN
Der Wechselkurs Schweizerfranken zu EURO ist vom jeweiligen Tageskurs abhängig. Die in den Preislisten und Pauschalwochen angegebenen Europreise sind ausschliesslich Richtpreise und nicht verbindlich.
 
HALBPENSION
Ab einem Aufenthalt von mindestens drei Nächten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Halbpension (Frühstück und Abendessen) zu besonders vorteilhaften Konditionen zu buchen. Halbpension kann grundsätzlich nur für die ganze Aufenthaltsdauer gebucht werden.
 
GUTSCHRIFT FÜR NICHT EINGENOMMENE MAHLZEITEN UND ANDERE LEISTUNGEN
Wenn Sie sich bis 12:00h gleichentags an der Réception abmelden, erhalten Sie für das Abendessen Ihres Halbpensionsarrangements folgende Gutschrift:
 
  • CHF 40 pro erwachsene Person bei einer Tischreservation in einem unserer Hoteleigenen Restaurants (à la carte).
  • CHF 35 pro erwachsene Person, wenn Sie auswärts essen.
 
Leistungen, welche Sie in Ihrem Arrangement oder in der gebuchten Pauschalwoche inbegriffen haben, jedoch von Ihnen nicht genutzt werden, werden nicht zurückerstattet.
 
KINDER
Kinder übernachten im Zimmer der Eltern zu besonders günstigen Konditionen. Da diese Preise variieren können, bitten wir Sie, sich an der Réception über die genauen Konditionen zu informieren. Sobald Sie für Ihre Kinder ein eigenes Zimmer buchen, entfallen allfällige Kindervergünstigungen.
 
FÜR RAUCHER
Das Parkhotel Margna mit der Dépendence Chüna d'En sowie das Hotel Chesa Sarita sind Nichtraucherhotels. Das heisst, es darf ausschliesslich in dem dafür vorgesehenen Fumoir im Parkhotel Margna geraucht werden oder im Freien.
 
FÜR HUNDEHALTER
Das Parkhotel Margna und das Hotel Chesa Sarita sind hundefreundliche Hotels und Sie dürfen ihren vierbeinigen, stubenreinen Freund gerne mitnehmen (kostenpflichtig). Mit Ausnahme des Wellnessbereichs und des Restaurants Grillroom haben Hunde überall Zutritt.
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie für Schäden, die Ihr Hund anrichtet, vollumfänglich verantwortlich sind und haftbar gemacht werden. Des Weiteren behalten wir uns, vor zusätzliche Reinigungsaufwände, welche über das normale Mass hinausgehen, zu verrechnen.
 
PARKPLATZ/TIEFGARAGE UND TRANSFER
Kostenlose Parkplätze im Freien stehen für unsere Hotel- und Restaurantgäste zur Verfügung. Der Parkplatz ist unbewacht. Garagenplätze in unseren Tiefgaragen der Chesa Sarita und der Chesa Chüna d'En sind kostenpflichtig und bedürfen einer Reservation.
Vom und zum Bahnhof St. Moritz bieten wir auf Wunsch und nach vorgängiger Reservation einen Transfer mit dem hoteleigenen Bus an. Pro Zimmer kostet eine Fahrt CHF 20. Änderungen im Preis vorbehalten. Andere Transfers (z.B. zu den Skigebieten oder nach St. Moritz Dorf, u. ä.) bieten wir nicht an.
 
FIT- UND WELLNESS LA FUNTAUNA
Kinder unter 16 Jahren haben nur in Begleitung Erwachsener und nur zwischen 12:00h und 16:00h Zutritt zum Whirlpool. Die Benützung der sogenannten "Nacktzone" und der Fitnessgeräte ist ausschliesslich erwachsenen Gästen (ab 16 Jahren) vorbehalten.

Let's be social

Social Feed

Newsletter

Bleiben Sie informiert und erfahren Sie als erster neue und tolle Packages und Angebote aus dem Margna. Abonnieren